GM Hagen Poetsch, Sieger beim Heinerfest- Pokal 2024

Er ist Tetris-Weltmeister, Schach-Hessenmeister und Gewinner diverser großer Open-Turniere. Der 33jährige Großmeister Hagen Poetsch hat gerade am Wochenende auch den Heinerfest-Pokal in Darmstadt gewonnen. Seine vielfältigen Erfolge siehe bei Wikipedia. Bei den Mannschaftsmeisterschaften spielt er mit Heusenstamm und 9 weiteren hessischen Vereinen in der neuen Oberliga Süd-West A. Der in der Wetterau beheimatete Poetsch nimmt in Kürze an 2 Veranstaltungen der Königsspringer Karben teil. Zum einen stellt er am 13. August von 19-22 Uhr eine Eröffungsvariante vor, die die Teilnehmer dann in einem Simultanmatch gegen ihn ausprobieren können. Außerdem wird er am 1. September bei der Offenen Karbener Stadtmeisterschaft dabei sein. Weil als Breitensport-Veranstaltung gedacht, muss der Großmeister seine Partien mit Uhren-Handicap spielen. Gäste sind als Teilnehmer oder Zuschauer stets herzlich willkommen.

Von gk