Auf Hawaii wohnt unser neuestes Königsspringer-Mitglied: Cornelius Rubsamen ist 1993 dorthin ausgewandert. Er begann als Wellenreiter und Surf-Lehrer, erwarb einen amerikanischen Dr.-Titel und ist mittlerweile Professor an der University of Hawaii. Natürlich verbindet er seine Verwandtenbesuche in Deutschland immer mit schachlichen Aktivitäten. Mit seiner ELO-Zahl von 2184 sollte er zu den stärksten Schachspielern gehören, die am 6.8. von 19 – 22 Uhr ein Blitzturnier mit 11 Runden nach Schweizer System (Bedenkzeit 3 min +2 sec) austragen werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Deshalb bitte frühzeitig anmelden bei Günther Kuban per Email an gckuban@aim.com . Startgeld 5 EUR, zahlbar im Spiellokal, der Gaststätte „Zur Ludwigshöhe“, Rendeler Str. 26 in 61184 Klein-Karben. Es werden 3 Geldpreise und mindestens 4 Sachpreise vergeben

Parkmöglichkeiten: aus Richtung Frankfurt kommend, nach der Gaststätte Schuldt nach 200 m auf der rechten Seite die dritte kleine Seitengasse reinfahren bis zum großen Parkplatz links vor dem ev. Gemeindezentrum.

Von gk